Montag, 24. Dezember 2012

Die Vererbung


Die Vererbung


Heute, haben wir Probleme mit der Vererbung der Verbindung zwischen den NXTs gehabt. Bisher besteht unser Programm aus drei Methoden. Die erste, wo die Initialisierung und die Verbindung gemacht werden. Die zweite, setPiece(); ist die Methode, die für jeden Lego-Stein eines Objektes wiederholt wird. Die dritte ist unser bisher einzige Figur: „Eiffelturm“. In dieser Methode definiert man alle Variablen (x, y, z, Farbe usw.) und ruft für jeden Stein die setPiece() Methode auf. Das Problem war, dass die Verbindung nicht automatisch in den anderen Methoden vererbt wurde! Man hat aber die Lösung gefunden, indem man die Verbindung wie eine einfache Variable selber vererbt hat. Das einzige Problem, das bleibt, ist die Initialisierung. Wir haben keine „Class“ gefunden, die die Kraft konstant behält. Wenn ein Motor auf einem Hindernis stößt, wird der NXT die zugeführte Energie erhöhen, um die Geschwindigkeit konstant zu halten. Es ist für die Initialisierung sehr schlecht, da wir die Motoren bis an den Anschlag drehen lassen, und diese dann die Kraft aufs Maximum erhöhen und alles zerstören. Außerdem hat man Informationen über 3D-Drucker gesammelt.

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