Die Vererbung
Heute, haben wir Probleme mit der
Vererbung der Verbindung zwischen den NXTs gehabt. Bisher besteht unser
Programm aus drei Methoden. Die erste, wo die Initialisierung und die
Verbindung gemacht werden. Die zweite, setPiece(); ist die Methode, die für
jeden Lego-Stein eines Objektes wiederholt wird. Die dritte ist unser bisher
einzige Figur: „Eiffelturm“. In dieser Methode definiert man alle Variablen (x,
y, z, Farbe usw.) und ruft für jeden Stein die setPiece() Methode auf. Das
Problem war, dass die Verbindung nicht automatisch in den anderen Methoden
vererbt wurde! Man hat aber die Lösung gefunden, indem man die Verbindung wie
eine einfache Variable selber vererbt hat. Das einzige Problem, das bleibt, ist
die Initialisierung. Wir haben keine „Class“ gefunden, die die Kraft konstant
behält. Wenn ein Motor auf einem Hindernis stößt, wird der NXT die zugeführte
Energie erhöhen, um die Geschwindigkeit konstant zu halten. Es ist für die
Initialisierung sehr schlecht, da wir die Motoren bis an den Anschlag drehen
lassen, und diese dann die Kraft aufs Maximum erhöhen und alles zerstören. Außerdem
hat man Informationen über 3D-Drucker gesammelt.
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